Kurzvita


Anja Corinna Stolp ~


Spirituelle Heilung, Homöopathie, Systemische Beratung und Prozessbegeitung,
Heilpraktikerin Anja Corinna Stolp, Berlin

Namasté, mein Name ist Anja Corinna. Ich wurde am 6.9.1961 in Hamburg geboren und arbeite seit über 40 Jahren für und mit Menschen in Lebens- und Gesundheitskrisen. Ich begleite sie ein Stück ihres Weges, hin zu Wohlsein, Selbsterkenntnis und Selbstheilung.

 

Als empathischer, sensitiver Mensch bringe ich einen reichhaltigen Erfahrungsschatz mit, - an eigener Lebenserfahrung und einen gut gefüllten Werkzeugkasten mit Beratungswerkzeugen und Heilverfahren, die ich nicht nur von Grund auf erlernt und verinnerlicht, sondern die ich selbst in meinem Leben und für meine Familie als sehr stützend und heilsam erfahren habe.



 

Das Arbeiten mit Menschen und diese ein Stück des Weges zu begleiten, ist mir ein Herzensanliegen und eine Berufung.

Sehr tiefe spirituelle Erlebnisse seit Kindheit; ein Nahtodeserlebnis und eigenes Heilungserleben prägten mich sehr stark und führten mich 1999 zu meinem Weg als staatlich anerkannte Heilpraktikerin.

 

Ich  absolvierte verschiedene therapeutische Fachausbildungen und gründete 2002 als Freie Heilpraktikerin meine Praxis in Berlin.

 

Seitdem begleite ich Menschen aller Altersgruppen mit akuten und chronischen Beschwerden  und in Selbstfindungs- und Selbsterfahrungsprozessen, im Einzelsetting und in der Gruppe;

dies aus ganzem Herzen und mit fachlichem Know-How auf ihrem Wege der Selbsterfahrung & Selbstheilung.

 

Meine Handwerkszeuge dabei sind alternative ganzheitliche und systemische Beratungsverfahren sowie spirituell-energetische Heilverfahren, in guter Verbindung mit meinem höheren Selbst/ meiner Seele, die den besten und genauesten Überblick hat, mich inspiriert und leitet.

 

Ich begleite Menschen in ihre Selbstheilung und -erkenntnis  und setze Impulse, sodass sie sich ihrer Selbst ganz bewusst werden und lernen sich mit ihrem Göttlichen Höchsten Selbst als Mittler ihrer Seele zu verbinden, mit ihrem Bewusstseinsfeld zu kommunizieren, sich selbst wieder zu fühlen und somit ihrem Auftrag in dieser Welt mit Freude und Leichtigkeit nachzukommen und sich und anderen dienen zu können. Die Seele hat den Überblick und leitet die Persönlichkeit direkt und ohne Umwege auf den Pfaden ihres Lebens.

 

In Schulungen und Weiterbildungen gebe ich mein Know-How an Kollegen und interessierte Laien weiter.


  • Examinierte Kinderkrankenschwester
  • Mutter von drei wundervollen Seelen
  • Dipl. Leitung für Einrichtungen des Sozialwesens (11 J.)
  • Freiberufliche Dozentin für Bildungsträger des Gesundheitswesens(8 J.)
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin seit über 20 Jahren, mit Schwerpunkten:
  • Prozessorientierte Homöopathie (klassisch,   Berliner Schule, Samuel Hahnemann Schule, Berlin- 5 J.),
  • Seelen-Coaching, Selbstheilungsbegleitung,(mediales Verbinden mit dem Höheren Selbst des Hilfesuchenden)
  • Spirituelle Heilung (Metamorphische Methode n. Gaston Saint Pierre; Fohat-Engel-Energie/ FEE,  Paramita Heilerschule; Christozentrische Heilung, fortlaufend seit 1999)
  • Systemische Beratung, Familien- und Organisationsaufstellungen im Einzelsetting & in der Gruppe, Biografiearbeit (fortlaufend s.2001)
  • Entspannungstherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (Stressprävention und Therapie- Progressive Muskelrelaxation, Autogenes Training und Meditation, )
  • Gruppenleitung (Familien- u. Organisationsaufstellungen sowie Selbsterfahrung und Entspannungsverfahren)
  • Seit Jugend durchgängig Praxis und Forschung in Meditation, Energie- und Bewusstseinsarbeit, Studien des  Tibetischen Buddhismus, der Theosophie, des Sufismus, der Anthroposophie, der christlichen Mystik, der Veden seit Jugend,  Schulen des Yoga, wie Karma Yoga, Bhakti Yoga, Kriya Yoga, langjähriges Studium der Astrologie/  Astrosophie.