08. Oktober 2020
DIE ACHT HAUPTÜBUNGEN - von Rudolf Steiner - für die Tage der Woche - Der Mensch muß auf gewisse Seelenvorgänge Aufmerksamkeit und Sorgfalt verwenden, die er gewöhnlich sorglos und unaufmerksam ausführt. Es gibt acht solche Vorgänge. Es ist natürlich am besten, auf einmal nur eine Übung vorzunehmen, zum Beispiel während acht oder vierzehn Tagen, dann die zweite usw., dann wieder von vorne anfangen. Übung acht kann indessen am besten täglich gemacht werden. Man erreicht dann nach und...
05. Oktober 2020
VERGEUDE NICHTS Sei sparsam mit deinen Kräften. Lerne deine emotionelle, geistige und physische Kräftevergeudung, wie sie im täglichen Leben dauernd stattfindet, zu meistern. Ein Meister hat die überaus wichtige Lektion der Energiebewahrung erlernt. Er wird nie seine Energie, die vitalen Kräfte, das göttliche Leben verschwenden. Er übt sich, ruhig und überlegen zu bleiben, trotz aller Stürme im Leben. White Eagle In der Stille der Mitte liegt die Kraft * Etwas zu bewahren bedeutet es...
27. September 2020
Lichtdienst Ihr fragt uns: „White Eagle, was können wir tun, um der Menschheit zu helfen? “Und die Antwort ist: Indem ihr täglich, stündlich, in jedem Augenblick eures Lebens bestrebt seid, euer wahres Selbst zu erkennen, das tief vergraben in eurem innersten Sein liegt. Es wird in euch aufsteigen wie ein Lichtstrom, auf dem es euch möglich sein wird, zu einer höheren Bewusstseinsebene aufzusteigen, wo ihr euch in die Macht und Liebe Gottes eingehüllt finden werdet.Übt euch in diesem...
30. August 2020
SCHÖPFERISCHES DENKEN Die wirkliche Realität ist das Licht – ist alles, was positiv, gut, rein und wahr ist. Jenes, was ihr als schlecht und als übel bezeichnet, das ist unwirklich. Konzentriert euch daher stets auf das Gute, auf Güte, Schönheit und Liebe und verweilt darin; lenkt eure Gedanken dorthin. Eine solche zugewandte, liebende Haltung den Menschen und dem Leben gegenüber wird euch helfen, das Wesen Gottes zu erkennen und den Quell göttlicher Magie und Heilkraft für euch und...
16. Juli 2020
Magie des Heilens Man kann immer etwas Schönes finden, wenn man danach Ausschau hält. Konzentriere dich daher lieber auf das Schöne, als auf sein Gegenteil. Diese positive Haltung dem Leben und den Menschen gegenüber ist ein Teil der göttlichen Magie, die wir euch vermitteln möchten. Sie hilft euch die Gegenwart Gottes zu erkennen und die göttliche Magie des Heilens in die Tat umzusetzen. White Eagle Lasst euer Licht leuchten * Jesus Christus lehrt: " Tut alles, ohne dafür zu verlangen,...
21. Juni 2020
Ein Mann ging in den Wald, um einen Vogel zu fangen, den er mit nach Hause nehmen konnte. Er fing einen jungen Adler, brachte ihn heim und steckte ihn in den Hühnerhof zu den Hennen, Enten und Truthühnern. Und er gab ihm Hühnerfutter zu fressen, obwohl er ein Adler war, der König der Vögel. Nach fünf Jahren erhielt er den Besuch eines naturkundigen Mannes. Und als sie miteinander durch den Garten gingen, sagte der: "Dieser Vogel dort ist kein Huhn, er ist ein Adler!" "Ja", sagte der Mann,...
14. Juni 2020
....Letztendlich geht es doch im theosophischen Kontext darum, dass die astrale Polarisierung (=die Gefühle) transformiert werden, da sie die Objektivität des Denkens beeinträchtigen. Ich sehe die Gefühle als äußeren Ausdruck eines inneren Sehnens und innerer wahrer Liebe, die sich in Hingabe ausdrückt. Ja, die astrale Polarisierung beinhaltet auch eine Gefahr, da sie uns ver(w)irren lässt in dem Netz der Bänder und Verflechtungen. Gefühle begrenzen uns. Deswegen ist es wichtig, sich...
08. Juni 2020
Du bist mit Flügeln geboren- umarme Deine Stärken. Du bist mit einem Potenzial geboren worden. Du bist mit Güte und Vertrauen geboren worden. Du bist mit Idealen und Träumen geboren worden. Du bist mit Grösse geboren worden. Du bist mit Flügeln geboren worden. Du bist nicht zum Kriechen geboren, also krieche nicht. Du hast Flügel. Lerne, sie zu gebrauchen und fliege. - Rumi ******* Marianne Williamson: Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist,...
29. Mai 2020
Die kosmischen Gesetze: (Die göttliche Ordnung/erweiterte Naturgesetze!) 1. Gesetz des freien Willens: Jeder Mensch und jede Wesenheit hat (durch die göttliche Ordnung) einen freien Willen (erhalten). "Achte den freien Willen einer jeden Wesenheit." 2. Gesetz der Ausgleichung (göttliche Gerechtigkeit): Alles, was Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. (Gedanken, Worte, Taten) Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es wieder. "Sei sorgfältig, mit dem, was Du aussendest, denn es kehrt zu Dir...
01. Mai 2020
Zu welchem Zweck wurde das Leben erschaffen? Was kam zuerst, das Huhn oder das Ei? Das Huhn war zuerst da. Weil Gott die göttliche Intelligenz, als sie alles schuf, es vollkommen gestaltete. Das Ei ist das Ergebnis des Lebens und der Entwicklung des Huhns, wie ein Samen das Resultat des Lebensprozesses einer Blume ist. Die Schöpfung ist die Manifestation eines von Gott ausgesandten Gedankens Im Geist Gottes wurde eine Idee geboren. Gott erschuf eine vollkommene Welt. Gemäß der Geschichte...

Mehr anzeigen